Begabtenakademie Niederösterreich – Kurse

Bei der Begabtenakademie NÖ handelt es sich um ein Projekt des Landes Niederösterreisch, um junge und begabte Menschen zu fördern. Die Ziele liegen hierbei im finden, fördern und forcieren, um Talente entwickeln und umsetzen zu können.Die Akademie geht auf eine Initiative von Dr. Erwin Pröll und Mag. Wolfgang Sobotka zurück. Unter dem Motto „Begabte sind Glücksfälle für unser Land“ gibt es die Möglichkeit, zu lernen.

Im Sommer werden zum Beispiel 3 Kurse angeboten:

  • – Badener Sommerakademie (18. bis 22. August 2014)
  • – Mödlinger Sommerwoche (25. bis 29. August 2014)
  • – Chemie-Sommerkurs in Breitenfurt (25. bis 29. August 2014)

Einen Überblick über die Angebote für Kinder und Jugendliche gibt es aktuell auf http://kreativakademien-noe.at/de.php/begabtenakademie/on/angebote_fuer_kinder_und_jugendliche/   auch mit der MÖglichkeit sich anzumelden. begabten-akademie-noeWeiters bietet land4talent die Möglichkeit, spezielle Angebote von Schulen, Vereinen, Privaten und Organisationen einzusehen, die dabei helfen, bestimmte Begabungen und Talente gezielt zu fördern. Auch für PädagogInnen und Eltern gibt es spezifische Angebote im Rahmen der Begabtenakademie NÖ.

Kommentare

  1. Foissner Elisabeth meint

    Ersuche um Zusendung der Talentförderangebote Wintersemester 2014 per Post oder per E-Mail, weil der Link nicht funktioniert.

    Adresse: 2486 Landegg, Eisenstädterstraße 30

    Danke

    mfg
    E. Foissner

  2. Susanne Agai meint

    Guten Morgen, mein Sohn wird im November 8 jahre alt und er spielt sehr gut Pingpong. Wir wohnen in Perchtoldsdorf
    Gibt es eine Adresse in unserer Nähe, wo er regelmäßig spielen/üben könnte?
    Danke für Ihre Antwort!

    mit freundlichen Grüßen
    Susanne Agai

  3. I. Eder meint

    Bitte auch mir das aktuelle Kursangebot per Mail zuzusenden. Der oben angeführte Link funktioniert noch immer nicht.

    Mit besten Grüßen

    I.Eder

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *