Pop, Portraits & Posen

Die „Galerie Sandpeck Wien 8“ in der Florianigasse 75 präsentiert WHO ARE YOU?
von Harry Ergott
Vernissage-Brunch: Sonntag, 24.1.2016 von 12 – 14.30Uhr
Ausstellung bis Freitag, 29.1.2016,
täglich von 14-19Uhr
Der Maler, Grafik-Designer und Illustrator wurde 1969 in Waidhofen an der Thaya geboren. Harry Ergott absolvierte seine Ausbildung zum Grafik-Designer an der Graphischen Lehr- und Versuchsanstalt in Wien und lernte bei Prof. Wilhelm Drach Malerei. Während dieser Zeit gestaltete er sein erstes Plattencovers für die Waidhofner Folkband Rooner Meye. Hunderte LP-/CD-Cover für diverse Plattenfirmen und Musiker folgten, oft mit eigens dafür gemalten Bildern.
Zuvor arbeitet der Künstler einige Jahre als Grafik-Designer im NÖ Pressehaus, bis zur Gründung eines eigenen Ateliers für Grafik-Design mit Fokus auf die Musikbranche. Sein Unternehmen „Ergott Visual Communication“ gestaltet Logos, Markenauftritte, CD/LP-Cover, Plakate und fertigt Illustrationen an.
Seine Kunstwerke wurden mehrmals in Gruppen- und Einzelausstellungen in Wien und in seiner Geburtsstadt präsentiert.
mehr: www.ergott.at

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *