Sinn-voll vertrauen: Wie Vertrauen in Menschen, Unternehmen und Wirtschaft gelingen kann

Vertrauen ist eine Grundsäule gelingenden menschlichen Lebens, Leistens und Miteinanders. Aus der Gehirnforschung wissen wir, dass unser Gehirn auf Fairness, Vertrauen, Zugehörigkeit und Kooperation ausgerichtet ist. Das heißt: das Potenzial vertrauenswürdig zu sein und anderen zu vertrauen, haben wir alle in uns. Warum jedoch klafft in der heutigen Zeit die Schere zwischen einfordern, leben und erleben von Vertrauen so weit auseinander?
Im Vortrag wird u.a. auf die Frage „Wer bin ich?“ eingegangen bzw. wie wir auf der Grundlage des sinnzentrierten Menschenbildes von Viktor E. Frankl einen Beitrag für eine vertrauenswürdigere Welt leisten können.

Prof. Dr. Anna Maria Pircher-Friedrich,
Dozentin an verschiedenen Universitäten und Hochschulen; als international gefragte Vortragende und Seminarleiterin trainiert und coacht sie seit über 20 Jahren Führungskräfte aus Wirtschaft, Schulen und Krankenhäusern. Zahlreiche Publikationen sowie Preisträgerin des Teaching-Award in Gold der ZfU – International Business School Zürich.

Anmeldung unter: office@franklzentrum.org oder Tel: +43 (0)699 10 96 10 68
Adresse: Viktor Frankl Seminar Zentrum Wien, Mariannengasse 1/13, 1090 Wien
Kosten: € 9,00 pro Person

Do. 01. Oktober 19:00 – 20:30 Uhr

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *